Der Canal Grande zur Blauen Stunde

Kurz nach Sonnenuntergang sind wir heute am Bahnhof in die Linie 1 eingestiegen, um den besonderen Charme des Canal Grande zur Blauen Stunde und bei Dunkelheit einzufangen. Völlig problemlos haben wir einen Platz ganz vorne am Bug bekommen (Die Handvoll Einheimischer zog die windgeschützte Kabine vor). Gut eingepackt in Anorak und Schal konnten wir den 3°C auf unserem exponierten Platz komfortabel standhalten.

Erst mal unter der Scalzi-Brücke durch

Die Stunde wird immer blauer, es wird dunkel.


Die Rialto-Brücke ist erreicht.

Das Rathaus

Wir bewegen uns auf die Ca' Foscari (Hauptgebäude der Universität) zu.

Die Accademia-Brücke ist erreicht.
Die Salute-Kirche grüßt, darüber wacht Orion.

Und zum krönenden Abschluss der Markusplatz mit Biblioteca Marciana, Markusdom und Campanile, Dogenpalast und Seufzerbrücke
P. S.: Alle Fotos in diesem Blog-Beitrag wurden mit einem Smartphone Huawei P30 Pro aufgenommen und ohne weitere Nachbearbeitung veröffentlicht. Die meisten Fotos im gesamten Blog wurden auf diese Weise gemacht.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Chioggia: Die kleine Schwester Venedigs

Brocéliander Triathlon

Ein Ausflug zum Lido, Belle Epoque trifft Sandsturm