Menschen in Venedig

Auf besondere Anregung hin heute etwas über die verbliebenen Menschen in Venedig 😀

Neben denen, die beruflich auf der Straße sind ...


... ist wirklich kaum was los. Am ehesten noch auf der Riva sehen wir vor allem die Kategorien Jogger, Hundebesitzer, vor den Supermärkten Schlangesteher und vor den mehr oder minder geschlossenen Bars herumhängende Konsumenten.

Auf dem Canal Grande ist mangels Verkehr das Verbot zur privaten Benutzung aufgehoben, was gerne genutzt wird, um die Prachtstraße mit dem Puparin oder Ruderboot entlang zu gondeln.

Ach ja: Filmsets kann man auch auf Schritt und Tritt antreffen.

An Silvester hatte man auf der Via Garibaldi fast den Eindruck von Vor-Corona-Zeiten. Jeder hatte noch etwas gaaanz Dringendes im alten Jahr zu besorgen.

Noch eine Anekdote von heute: Als wir uns rege unterhaltend einen Trupp Arbeiter passieren, zeigt sich einer begeistert, endlich mal wieder deutsch zu hören. Wer hätte sich das träumen lassen?




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Chioggia: Die kleine Schwester Venedigs

Brocéliander Triathlon

Ein Ausflug zum Lido, Belle Epoque trifft Sandsturm