Über den Dächern von Venedig

Nahe der Rialtobrücke durfte vor wenigen Jahren Benetton in das Fontego dei Tedeschi einziehen, das bis dahin als Hauptpostamt genutzt worden war. Der Deal: Im Rahmen der Gebäudesanierung musste eine kostenlos zugängliche Dachterrasse hinzugefügt werden. Der Blick von dort über die Dächer der Stadt und insbesondere über den kaum befahrenen Canal Grande ist einmalig, und seit es kaum mehr Touristen gibt, gibt es auch keine beschränkte Verweilzeit mehr. Man kann die Stadt in Ruhe in alle Richtungen studieren.






In der Ferne der Flughafen

Zum Abschluss der heutige Sonnenuntergang von unserer Dachterrasse:


Kommentare

  1. Wunderschöne Bilder - vielen Dank! In Gedanken gehe ich mit - kenne die Wege gut durch etliche Biennale-Reisen. Aber das ist nicht Venedig, sondern eine Ausstellung, oder? Wo sind denn die Menschen? Gibt es keine Einheimischen mehr? Liebe Grüße aus München, Annette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Chioggia: Die kleine Schwester Venedigs

Brocéliander Triathlon

Ein Ausflug zum Lido, Belle Epoque trifft Sandsturm