Erbarmen: Touristen sind in der Stadt!

Der Massentourismus hat Venedig wieder erreicht. Noch lange nicht so viel wie in Hochzeiten, aber deutlich jenseits der aktuellen Versammlungs- und Abstandsregeln.

Die Verkaufsstände am Markusplatz sind wieder da!

"Unsere" Gelateria Nico am Zattere: Voll!
Auf dem Campo S. Margherita
Schlangen vor einer beliebten Bar auf dem Campo dei Tolentini
Fotoshooting auf der Ponte Chiodo
Menschenauflauf vor der berühmten Buchhandlung Acqua Alta, die den Zugang regulieren musste. Unsere Freunde wohnen direkt darüber und haben auf der Büchertreppe im Hinterhof ständig die Instagramer vor der Nase.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal eine orange Zone für Venedig (Bewegung nur innerhalb der Kommune erlaubt) herbeisehnen würde.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Chioggia: Die kleine Schwester Venedigs

Brocéliander Triathlon

Ein Ausflug zum Lido, Belle Epoque trifft Sandsturm