Eine verwirrende Installation auf der Insel Certosa

Ungewöhnliche Perspektiven, Spiegelungen und Reflexionen, untermalt von sphärischer Musik und Lichteffekten, bietet die Installation Green Lense von Doug Aitken noch bis zum 30. 7. auf der Insel Certosa. Ein kostenloser Shuttle Service (aber auch das Vaporetto der Linie 4.x) verbindet die Insel stündlich mit dem Anleger San Marco Giardinetti.








Nach Besichtigung kann man noch auf dem Weg zurück zum Anleger einen Blick zu den Händen von Lorenzo Quinn gegenüber im Arsenale werfen.



Kommentare

  1. brin fuck: mir als optischem Menschen, verhagelt es da völlig die Orientierung. Und die Bilder sind jetzt noch ohne Bewegung. Wie war das, als ihr durch die Installation bzw. an ihr vorbei gegangen seid?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war echt beeindruckend und nicht wirklich zu beschreiben. Es ist nach allen Seiten weit offen und licht, also kein Labyrinth, in dem man sich verlaufen könnte. Man bekommt mit jedem Schritt neue Eindrücke. Neben dem optischen Effekt wirken auch die Klänge und die angenehme Kühle (wegen der ständig betäubten Pflanzenlandschaft). Dieses Video gibt das Erlebnis vielleicht ganz gut wieder: https://www.youtube.com/watch?v=ABafVEaJtAU

      Löschen
  2. Ich fand es gar nicht verwirrend, sondern faszinierend wie die Umgebung gespiegelt und mit einbezogen wird. Die Klänge allerdings waren mir fast zu laut.
    Schade, dass es wieder entfernt werden muss. Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Chioggia: Die kleine Schwester Venedigs

Concarneau, im Zentrum der Dupin-Romane