Über Rennes nach Paimpont: Corona

Heute haben wir uns von der Rosa-Granit-Küste losgerissen ...

... und sind zu unserer nächsten Station, Paimpont im Wald Brocéliande, wo die Sagen um König Artus lokalisiert sind und der 7. Dupin-Krimi, Bretonische Geheimnisse, spielt. Dazu in Kürze mehr.

Corona holt uns wieder ein. Nachdem an der Küste der Bretagne die Fallzahlen bisher relativ niedrig waren und nur langsam gestiegen sind, wurden nun wieder exponentielle Steigerungen in Frankreich gemessen. Wir mussten un Rennes, der Hauptstadt der Bretagne, umsteigen, Inzidenz aktuell bei 150. Paris ähnlich. Noch härter ist es im Süden: Marseille hat 312!
Neben der Maskentragepflicht in der Öffentlichkeit stoßen wir mehr und mehr auf Jogging-Verbote, Einweg-Regelungen und ähnliches. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Conquet: Leuchttürme in alten Klöstern, "Pilzsucher" in der Bretagne

Audierne, Pointe du Raz

Unsere Planung