Venezianische Schiffe

Die Schiffe in Venedig haben es mir angetan. Man kann hier die erstaunlichsten Dinge auf dem Wasser vorfinden. Praktisch alles geschieht auf dem Wasserweg.

Öffentlicher Nahverkehr: Das hiesige Pendant zu einem Linienbus ist das Vaporetto, von Joseph Brodsky sehr nett als eine Kreuzung aus Sardinenbüchse und Sandwich beschrieben


 (Dieses und die folgenden Fotos stammen aus einer Zeit, als es in dieser Stadt noch Touristen gab.)

Kreuzfahrtschiffe in der Lagune werden von der Bevölkerung nicht so gerne gesehen.

Versorgungsschiffe aller Art aber wohl schon, vor allem, wenn sie Wein, Gemüse, Lebensmittel bringen:



 

Aber es muss auch entsorgt werden.


Hochzeiten und Trauerfälle

Schiffe rund ums Baugewerbe in ihrer oft bizarren Anmutung mag ich besonders gerne.





Kommentare

  1. Wirklich sehr beeindruckend ! Danke für die tolle Fotoserie.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Chioggia: Die kleine Schwester Venedigs

Brocéliander Triathlon

Ein Ausflug zum Lido, Belle Epoque trifft Sandsturm